Cinematographische Studien

Filmchen

  1. Alien
    Zum Kuscheln und zum Lieb-Haben. Darf in keinem tierlieben Haushalt fehlen.
  2. Sieben Jahre in Tibet
    Und keinen Tag länger, bei dieser Saukälte. Wie man es trotzdem so lange aushalten kann dokumentiert dieser Film.
  3. Titanic-Panic
    Wenn reiche Menschen viel Eis in ihren Drink werfen, sinken auch die größten Schiffe. Eine vorbildliche Rettungsaktion, bei der 1% der Passagiere überlebten.
  4. Besser geht's nicht
    Eine Huldigung an den Kunstklaubeirat mit brillianter Besetzung. Wir haben fast alle mitgespielt.
  5. Scream
    Wie ein Bild von Edvard Munch die Filmindustrie inspirierte.
  6. Starship Troopers
    Dass eine ganze Armee ausgesendet wird, um Kakerlaken zu töten zeigt, dass die Menschheit in Zukunft auch nicht intelligenter wird...
  7. Meet Joe Black
    Mann trifft Tod. Und beide verlieben sich.
  8. Fight Club
    Paranoide, schizophrene Erscheinung mit Persönlichkeitsspaltung kämpft für einen klaren Kopf, um den Überblick zu behalten. Ach, und endlich zeigt mal jemand den Banken was Sache ist.
  9. Tarzan
    Ein leicht bekleideter Herr schwingt sich von Ast zu Ast. Der wird bestimmt noch nichts von Karriereleitern gehört haben.
  10. Star Trek - Der Aufstand
    Bei der Landung im Jungbrunnen geht die Story baden. Aber die heutigen Gesichtschirurgen können sich von den Protagonisten eine Scheibe abschneiden, im wahrsten Wortsinn.
  11. Gladiator
    Die Karriere eines Feldherren verläuft sich im Sande des Circus Maximus. Dort endet sie - wie der Film - mit ihrem spießigen Ende.
Kolumnen
  1. von Hans Zippert
    (Autor von FAZ und Titanic - Das Satiremagazin, Mitbegründer von Amnesie International)
  2. von Vera Hoff
    (Stylistin von Hans Zippert)